Yoga Online über GoToMeeting

Hier einige Informationen zu dem Online-Yoga-Kurs heute Abend über "GoToMeeting: Der Kurs geht heute Freitag 27.03.2020 von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Bitte meldet Euch gegen/spätestens 19.45 Uhr in der App an, damit ihr/wir wenigstens 15 Minuten testen können, ob alles funktioniert.
Geht dabei bitte wie folgt vor:
1.) Bitte die "GoToMeeting" App auf euer Handy oder Tablet laden.
2.) Gebt in der App oben die ID "660-643-341" ein und dann "Teinehmen"
3.) Gib dann bitte deinen vollständigen Namen "Petra Muster" ein, damit ich erkennen kann, wer an diesem YOGA Kurs teilnimmt. Weitere Eingaben, wie z.B. deine E-Mail Adresse sind nicht erforderlich.
4.) Bei der Frage "Zulassen, dass GoToMeeting Audio aufnimmt? Bitte "Zulassen" drücken".
5.) Jetzt seid ihr bereits im "Kurs-Raum".
- am Anfang ist das Bild, welches ihr seht weitestgehend schwarz.
Nach wenigen Minuten solltet ihr auf dieser Seite meinen Yoga-Raum oder mich als Live-Bild sehen.
Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren, dann bitte einfach nochmal aus dem Meeting abmelden (roter Telefonhörer unten rechts) oder (im Notfall) die App komplett deinstalieren und danach nochmals neu anmelden.

- ich werde Euch in den ersten 15 Minuten immer wieder mal kurz verbal begrüßen.

- in der unteren Reihe seht ihr verschiedene Symbole. Diese braucht ihr in der Regel nicht zu nutzen. Hier ist lediglich wichtig, dass das "Mikrofon-Symbol" in der Mitte "ROT" ist. Falls es auf Grün ist, kann ich/jeder euch hören und es könnte dann zu Ton-√úberschneidungen kommen.

- in der oberen Reihe gibt es ganz rechts eine "Chat-Funktion". Hier habt ihr die Möglichkeit entweder an ALLE Teilnehmer oder nur direkt an mich Texte/Rückmeldungen zu senden. Bitte diese Funktion nutzen, idealerweise an "Alle" damit auch mein Mann als Mit-Organisator die Chats lesen kann und mir entsprechend Rückmeldungen gibt, falls es Probleme oder wichtige Informationen von Euch gibt.

6.) Sobald ihr Online seid, mich auf eurem Handy gut sehen und hören könnt, dann gebt mir bitte über den CHAT entsprechend eine kurze Rückmeldung.
Danach geht es oben links mit dem Pfeil zurück in den Meeting/Video-Raum.
Um 20.00 Uhr geht es dann dann los, wenn alle bereit sind.
Falls jemand erst nach 20.00 Uhr in den Kurs einsteigen möchte, ist dies jederzeit wie oben beschrieben problemlos möglich.
Ihr könnt auch jederzeit durch drücken der roten Telefontaste unten rechts aus dem Kurs euch vorzeitig abmelden.

Habt ihr weitere Fragen? Dann einfach bei mir melden unter der 0176/21424589

Ich freue mich auf Euch. Liebe Grüße

Eure Oksana