Infos zu Leichtahtletik in der TG Wallertheim

Leichtahtletik

Die Abteilung Leichtathletik hat mit Maximilian Kiefer einen jungen und dynamischen neuen Abteilungsleiter gefunden, der das hervorragende Sportprogramm der Abteilung Leichtathletik weiterfüren wird.
Max Kiefer stehen bei seiner Arbeit mit Ffiona Ehrhardt und Claudia Wunsch zwei erfahrene Leichtahtleten als Trainer zur Seite.

Jahresbericht 2018

Im Jahr 2017 konnte die Abteilung Leichtathletik wie in den Vorjahren für alle Altersgruppen ein Trainingsangebot stellen. Dieses beinhaltet drei Leichtathletik-Trainingseinheiten, einen Lauftreff und ein Rücken-Fit.
Im Trainingsteam der Kinder- und Jugendleichtathletik gab es in diesem Jahr einige Veränderungen. So mussten wir uns von Tim Lickhardt verabschieden, der aufgrund seiner Ausbildung Wallertheim verlassen musste. Dafür konnten wir mit Isabel Knecht eine tolle jugendliche Unterstützung finden.
Auch die Abteilungsleitung hat sich geändert und Ffiona Ehrhardt hat ihren Posten abgegeben, welchen Maximilian Kiefer im März nach einer Mehrheitswahl übernommen hat. So bildet das Dreierteam ein ausgeglichenes Team mit viel Abwechslung für die Kinder und Jugendlichen.
Der Lauftreff sowie die Rücken-Fit Einheit werden weiterhin von Claudia Wunsch in Eigenregie mit Bravour und großer Annahme durch die Teilnehmer geleitet. Die Teilnahme an den Freitagskursen fand gerade im letzten Jahr einen außergewöhnlichen Zulauf, sodass die Abteilung Höchstzahlen an Aktiven vermelden konnte. So waren an den Spitzentagen bis zu 30 Kindern pro Einheit anwesend.
Bilder
 

Abteilungsleiter: Maximilian Kiefer
Im Attich 20 | 65474 Bischofsheim
0176/64052356  Maximilian Kiefer

Veranstaltungen

Veranstaltungen in 2019

Der Ortslauf findet in diesem Jahr am 25. Mai statt. Auch dieses Jahr wird er Teil der Wingertscup-Reihe sein, zu dem noch Dolgesheim, Framersheim, Oppenheim, Zornheim und Ebersheim gehören. Die Abteilung Leichtathletik versucht in diesem Jahr mit einem größeren Läuferfeld als in den letzten Jahren an den einzelnen Events teilzunehmen. Meistert man 4 dieser Strecken, kann man am Ende in die Gesamtwertung des Wingertscups kommen.
Daher würden wir uns über weitere Anmeldungen aus den Vereinsreihen sehr freuen!
Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei dem Trainerteam der Abteilung Leichtathletik sowie allen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Auch den aktiven Mitgliedern möchte ich für die tollen Trainingseinheiten danken, die diese Arbeit so besonders machen.
Ortslauf

Auftakt Wingerstcup in Dolgesheim

Veröffentlicht von Max Kiefer/Daniel Krippner am 14.01.2019.
Der Auftakt des Wingerstcup 2019 in Dolgesheim ist geschafft und unsere Läufer konnten mit ordentlichen Ergebnissen aufwarten. Hier die Ergebnisse unserer Wallertheimer Läufer:
Johannes Nauth (22 Jahre) wurde 4. Seiner Altersklasse und 29. in der Gesamtvertung der Herren mit einer Zeit von 45:07 auf 10 km.
Peter Wunsch (51 Jahre) wurde 11. Seiner Altersklasse und 77. in der Gesamtwertung der Herren mit einer Zeit von 58:24 auf 10 km.
Claudia Wunsch (51 Jahre) wurde 4. In ihrer Altersklasse und 18. in der Gesamtwertung der Damen mit einer Zeit von 56:04 auf 10 km
Wir gratulieren Euch zu dieser starken Leistung!
Leichtahtletik

Leichtathletik

Folgendes Angebot bietet unsere Leichtahtletik Abteilung an:
Kinder Leichtathletik (5-8 Jahre)
Leichtathletik (5-12 Jahre)
Leichtahtletik (ab 12 Jahren)



Rückenfit

Rückenfit

Das Programm Rückenfit wendet sich an alle Leidgenossen, die durch Ihre Arbeit oder Lebensumstände Ihre Rückenmuskulatur wieder auf Vordermann bringen und mögliche Folgeschäden vorbeugen oder eindämmen möchten.
Daneben bietet es ein tolles Aktivit√§tsangebot für alle, die Spaß an Bewegung und Fitness haben. Der Kurs wird fachmännisch von Claudia Wunsch betreut.
Teffen ist Freitags zwischen 19.00 -20.00 in der Mehrzweckhalle.



Rückenfit

Lauftreff

Jeden Dienstag können Interessierte am Lauftreff teilnehmen. Beginn ist ab 18.00 an der Mehrzweckhalle.